Start-up-Dienste


Mit folgenden Modulen helfen wir dem Start-up vor, während und in den ersten drei Jahren nach der Gründung:

 

Finanzplanung (vor der Gründung)

Zusammen mit unserem Kunden stellen wir die im Businessplan formulierten Unternehmensziele in Zahlen dar.

 

Finanz-Management (während der Gründung)

Dem Jungunternehmer zeigen wir auf, wie finanzielle Führungsinstrumente eingeführt werden. Er erhält zudem einen Vorschlag für seine Prozesse und Instrumente. Wir beraten ihn beim Festlegen des weiteren Vorgehens.

 

Management-Systeme (während der Gründung)

Die Neugründerin erfährt, wie Management-Systeme eingeführt werden. Zusammen mit ihr erstellen wir eine erste Übersicht mit Risiken und Entscheidungs- und Steuerungsinformationen. Wir beraten sie beim Festlegen des weiteren Vorgehens.

 

Finanz-Check-up  (nach der Gründung)

Während des Aufbaus begleiten wir das noch junge Unternehmen. Jährlich beurteilen wir die Zahlen, Instrumente und Systeme und präsentieren Verbesserungsvorschläge.

 

Den grössten Nutzen erzielt die Neugründerin, wenn sie sich für sämtliche Module entscheidet. 

 

Download
Angebot MS KMU-Dienste GmbH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB