Bei der Erbringung der Treuhanddienstleistungen kann der Kunde von unserer breiten Branchenerfahrung und unserem grossen Fachwissen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen profitieren.
Firmengründung in der Schweiz
Wir unterstützen die zukünftigen Firmeninhaber bei der Gründung einer Einzelfirma, AG (Aktiengesellschaft), GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) oder Genossenschaft.
Budgetierung
Finanzielle Ziele zur Führung und Steuerung des Unternehmens sind für jedes Unternehmen wichtig. Zusammen mit dem Kunden erstellen und beurteilen wir die Planrechnungen.
Buchführung
Wenn gewünscht auch vor Ort beim Kunden, führen wir die Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Mit unserer Arbeit stellen wir eine ordnungsmässige und aktuelle Buchhaltung sicher.
Abschlusserstellung und finanzielles Controlling
Zu unseren Kernkompetenzen gehören das Erstellen, Beurteilen und Besprechen der monatlichen oder vierteljährlichen Abschlüsse, des Jahresabschlusses und bei Bedarf von Auswertungen, Analysen und Statistiken.
Konsolidierung und Erstellung der Konzernrechnung
Die Jahresrechnungen der einzelnen Konzerngesellschaften werden konsolidiert. Die Konzernrechnung bestehend aus Bilanz, Erfolgsrechnung und Anhang wird von uns erstellt, beurteilt und mit den Verantwortlichen besprochen.
Lohnadministration
Die Mitarbeitenden schätzen die korrekte und pünktliche Überweisung des Lohns. Nebst den monatlichen Lohnabrechnungen kümmern wir uns um die jährlichen Lohnausweise und das Abrechnen von Sozialversicherungen und Quellensteuern.
Steuerberatung
Wir erstellen die Steuererklärungen und unterstützen bei der Planung und Optimierung der Steuern.
Versicherungs- und Vorsorgeberatung
Bestehende Versicherungs- und Vorsorgelösungen überprüfen wir und machen dem Kunden Optimierungsvorschläge. Vor dem Abschluss eines neuen Geschäftes beurteilen wir die Offerten.
Den grössten Nutzen erzielt unser Kunde, wenn wir ihn umfassend unterstützen können.